einmal Pyri
                                                                 immer Pyri


Pyrenäenberghunde
vom Ehrenberger Hof

 

Pyrenäenberghunde - Pyrenäenberghunde - Pyrenäenberghunde

Unsere Rasselbande (23.11.2014) 

Unsere Rasselbande

Hallo zusammen, seit Juni 2012 haben wir unseren ersten Pyrenäenberghund den Pyrenäenberghundwelpen "Fin zum Königsbaum". Wir wollten für unser neues Leben im eigenen Haus mit Grundstück einen großen Hund. Bis dahin wußten wir nur, ein Hund - egal ob Rüde oder Hündin, Rasse auch egal - Hauptsache groß muss er sein. Die Idee war geboren, wir hatten Urlaub und in der Nähe eines Tierheims und gingen "Hunde schauen". Die sind ja alle groß und beide hatten wir irgendwie Respekt, vielleicht auch etwas Angst vor diesen "großen Hunden" - egal die nette Dame vom Tierheim ging mit uns die Zwinger ab und zeigte uns die Hunde. Auf einmal, wir knieten gerade an einem Zwinger hatte meine Frau einen kleinen "Fuchs" auf dem Schoß. 

 

 Hey ich bin die Sissi - jetzt leider im Hundehimmel

Nicht groß aber so süß. Dieser kleine Fuchs hatte sich einfach so in unser Herz gemogelt und ging nicht mehr raus. Da wir zu dieser Zeit noch in einer Wohnung zur Miete wohnten, dauerte es eine kleine Ewigkeit, bis wir unsere Sissi zu uns holen durften.nIm Februar 2012 zogen wir dann in unser Haus ein und der Gedanke an den großen Hund kam immer wieder, aber ohne Zaun unmöglich. Dieser Traum wurde schnell war und wir konnten mit der Suche beginnen. Nur welcher Rasse? Wir hatten immer andere Ideen bis zu dem Moment als uns der Pyrenäenhund in den Sinn kam und die Suche nach einem passenden Züchter begann. Schnell fanden wir auch jemand, wo gerade Nachwuchs da war und noch Rüden (es mußte ein Rüde sein - da unsere Sissi mit Hündinen nichts ausser Streit am Hut hat) frei waren.  

Fin zum Königsbaum


1  

 Unser Pyrenäenberghundwelpe der kleiner Fin zog am 05. Juni 2012 in unser Leben ein.  

Und ab diesem Moment war endgültig die Liebe zu der Rasse Pyrenäenberghunde geboren. 

"Wer bist du denn?
ein Traum


 

Pyrenäenberghunde - Pyrenäenberghunde - Pyrenäenberghunde