einmal Pyri
                                                                 immer Pyri


Pyrenäenberghunde
vom Ehrenberger Hof

Blanca 

geboren am 04. 11.2018 - eingeschlafen am 05.07.2019 

Blanca starb viel zu früh mit nur 8 Monaten und einem Tag an HCM - einer unheilbaren und dazu noch ganz seltenen Herzerkrankung. HCM kommt sehr häufig bei Katzen vor. Bei Hunden ist sie ganz, ganz selten und leider findet man auch im Internet sehr wenig im Bezug auf Hunde darüber.

Für uns als Züchter ist es das Schlimmste was passieren kann - wir teilen das Leid von Blancas Menschen, fühlen mit ihnen, konnten leider nicht helfen, durften zum Glück begleiten, bleiben stets mit ihnen tief verbunden. Blanca durfte friedlich in ihrer gewohnten Umgebung und bei ihren geliebten Menschen einschlafen.

Dein Leben war kurz, viel zu kurz - aber voller Liebe. Deine Menschen haben Dich ausgesucht und von dem Moment an geliebt und alles für Dich getan. Blanca, Du lebst in den Herzen Deiner Menschen und auch in unserem Herzen immer weiter - Du wirst nie vergessen. 


für immer im Herzen

 

Blanca wir haben Dich ins Leben gerubbelt, geküsst und Dir zum ersten Atemzug geholfen - Du wirst immer ein Teil unseres Lebens sein - tief im Herzen für immer und ewig - Blanca wir lieben Dich.

Komm gut über die Regenbogenbrücke

Blanca wir lieben Dich


diesen Text habe ich im Internet gefunden:

"Hunde sterben nicht. Hunde schlafen ein. Wenn du denkst, dass dein Hund gestorben ist, dann ist er nur in deinem Herzen eingeschlafen. Wenn er wach wird, wedelt er wie verrückt mit seinem Schwanz und deshalb tut dir die Brust so weh und du musst die ganze Zeit weinen. Wer würde nicht weinen, wenn er seinen wedelnden Hund im Herzen spürt? Aber sie wedeln nur, wenn sie aufwachen. Wenn sie das erste Mal einschlafen, wachen sie ständig wieder auf. Das ist auch der Grund, weshalb du so oft weinen musst. Mit der Zeit schlafen sie immer länger, weil es ihnen in deinem Herzen so gut gefällt und wachen immer genau dann auf, wenn du nicht damit rechnest...……. (Verfasser unbekannt)

Vielleicht entscheidest Du Dich ja irgendwann mal zurückzukommen - zurück in einen gesunden jungen Körper - Du wirst uns ein Zeichen geben und wir werden es sehen und spüren.

immer in all unserer Herzen