einmal Pyri
          
      immer Pyri

Pyrenäenberghunde vom Ehrenberger Hof  
                               der Pyrenäenberghund wir züchten ihn mit Herz und Verstand 
Lieber Fin, heute am 21.04.2024 wärest Du 12 Jahre geworden. Lieber Fin, sicherlich schaust Du von da oben zu uns hernieder und sagst "Macht Euch keine Gedanken, bitte vergießt keine Tränen mehr, schaut nach oben und Ihr werdet mich sehen. Ich bin immer bei Euch. Immer in Eurem Herzen und immer in Euren Gedanken. Genau so wie ich jeden Tag von hier oben auf Euch schaue und auf Euch achte. Ich verpasse nichts, muss lächeln und weiß, alles ist gut - so wie es ist. Mir geht es gut, wisst Ihr, ich hatte 10 wunderschöne Jahre mit und bei Euch und habe nichts vermisst. Ich lebe in den Herzen aller - in dem vom Ivy, von Sissi, dem Cooper und vom Hexenfeger - weiter." Lieber Fin, wir wisse, da oben, geht es Dir gut und das unsichtbare Band zwischen uns wird nie zerreißen. Alles Liebe Deine Menschen und Dein Rudel.
Fin - heute am 10. Mai vor einem Jahr - genau um diese Uhrzeit 16:00 Uhr hast Du Dich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht - genau um 16:00 Uhr hat Dein Herz aufgehört zu schlagen. Fin, wieder habe ich nur für Dich folgende Zeilen geschrieben - nur für Dich Fin.
Die offene Tür
Wenn die letzte Reise beginnt, öffnet sich eine Tür,
wenn die letzte Reise beginnt, dann schließt sich keine Tür.
Wir lassen sie offen, immer einen Spalt weit offen,
denn, wenn die letzte Reise beginnt, dann schließt sich keine Tür.
Unsere Gedanken, unsere Liebe unsere Erinnerungen bleiben hier,
wir behalten Dich hier, denn wenn die letzte Reise beginnt, dann schließt sich keine Tür.
Es ist zwar die letzte Reise, die letzte Reise durch eine Tür, die Tür stand offen und Du gingst durch diese Tür. Aber sie schließt nicht, nein, sie schließt nicht diese Tür.
Wir können uns hören, wir können uns spüren und wir können uns fühlen, denn, auch wenn Du gingst hindurch durch diese Tür - Fin, sie schließt nicht diese Tür.
Du gingst auf deine letzte Reise, jemand öffnete für Dich diese Tür. Und, weil wir uns liebten, vertrauten und eins waren, darum, schließt niemand hinter Dir diese Tür.
Ein Spalt bleibt sie offen, ein kleiner Spalt nur. Du bist gegangen, gegangen durch diese offene Tür. Aber glaub mir, ich halte sie offen – ich schließe nicht diese Tür.
Sie wird uns verbinden diese offene Tür. Die Liebe, das Vertrauen, die Hoffnung und die Erinnerungen passen immer hindurch, durch diese offene Tür.
So oft schicke ich Dir meine Tränen, meine Sehnsucht, mein Flehen hindurch durch diese offene Tür. Und so oft spüre ich Deine Nähe, Deine Wärme, Dein Lächeln – all das passt hindurch – hindurch durch diese niemals sich schließende offene Tür.

  • K1600_202305101683709218067
  • K1600_20230509_172351
  • K1600_20230509_172058

Fin - heute am 21. April 2023 wäre Dein 11. Geburtstag. Du warst unser erster Pyrenäenberghund, Du warst was ganz besonderes - Fin wir denken jeden Tag, jede Stunde, Minute, Sekunde and Dich. Du bist immer bei uns - Du hast Deinem Cooper so viel gegeben - wir sehen in seinem Tun und Handeln immer Deine Handschrift - Dein Wesen und Deine Art. Wir wissen, Du bist irgendwie immer da und spüren Deine Anwesenheit. Feier da oben mit all Deinen Freunden. Fin wir lieben Dich immer und ewig.

Lieber Fin, jetzt sind es nun schon sechs Monate - ein halbes Jahr was wir hier ohne Dich verbringen. Du bist allgegenwärtig, immer dabei und es vergeht kein Tag, an dem wir nicht von Dir sprechen, nicht an Dich denken und nicht traurig sind. Aber lieber Fin, wir wissen, Dir geht es jetzt besser - keine Schmerzen mehr und Du kannst bestimmt von da oben gut sehen, wie sich Dein Ziehsohn Cooper entwickelt hat - er hat so viel von Dir gelernt, Fin Du kannst wirklich stolz auf Dich und Cooper sein. Ihr wart das perfekte Team. Du bist bestimmt immer bei uns und passt auf uns alle auf. Fin Du wirst nie vergessen - wir lieben Dich - Du warst unser erster Pyrenäenberghund und ein Traum von einem Pyrenäenberghund.
Du bist immer im Herzen (10. November 2022)

Fin heute ist der 10. August 2022 und Du bist nun schon drei Monate nicht mehr körperlich bei uns und Deinem Rudel. Fin glaub mir, aber ich weiß, Du spürst es, wir sind in Gedanken immer bei Dir und Du siehst durch die Augen Deiner Lieben. Weißt Du Fin, in nicht mal mehr vier Wochen besuche ich Deinen kleinen Freund den Edward - ich bin so gespannt, wie er sich entwickelt hat - bestimmt hat er viel von Dir übernommen. Du weißt es ja - hältst bestimmt Dein Pfötchen auch über ihn und alle anderen Deiner Lieben.
Fin Du fehlst so sehr.   (10.August 2022)


  • K1600_2022-04-30-11-39-19-631
  • K1600_20220302_160507_2
  • K1600_20220530_160848

Immer im Herzen und nie vergessen - Fin unser erster Pyrenäenberghund 21.04.2012 - 10.05.2022

  • K1600_2022-05-10-19-00-37-811

Dieses Gedicht habe ich nur für Fin geschrieben - jegliche Kopierrechte dafür liegen ausschließlich bei mir.

 

Still, sei still – hört ihr es, dass leise summen?
Es sind die Flügel der Engel, leise, sei leise störe sie nicht.
Alles ist stumm, ruhig, ein Moment der Stille - es ist geschehen.
Er ist gegangen, 

 

                        still ganz still und leise auf seinen sanften Pfoten.

Oh ja, sie sind gekommen und haben ihm seine Flügel gebracht.
Fin war schon immer ein Engel auf Erden, hier bei uns – nur ohne Flügel.
Und nun, die Krankheit war zu stark, die Beine zu schwach es ging nicht mehr.
Unser Engel soll nicht leiden, unser Engel soll frei sein
frei, glücklich und ohne Schmerz.
Sie haben es gesehen - still, ganz still und leise sind sie gekommen
sie haben ihm seine Flügel gebracht.
Lauf los, lauf Fin, lauf über die Regenbogenbrücke lauf und breite deine Flügel aus
Flieg Fin, flieg voraus – flieg Fin.
Er ging still, ganz still und leise.
Und meine Tränen rinnen mir übers Gesicht
still, ganz still und leise.
Gewidmet unserer großen Liebe Fin
Copyright by Ute Kühnel

 

Fin war nicht nur ein Hund - er war unser erster Pyrenäenberghund und mit ihm begann unsere Liebe zu dieser traumhaft schönen Rasse


  • K1600_2022-05-10-19-01-52-736
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram